Die ersten Ergebnisse, mit der Canon EOS 5D Mark III und dem 24-105 Kit-Objektiv, versetzte mich in helle Freude. Fotokurse wurden belegt um endlich dem Automatik-Modus zu entfliehen. Viele Fragen wurde beantwortet in den Kursen, vieles blieb offen wie z.B. die Eventfotografie. Viel Selbststudium und probieren lieferten die gesuchten Ergebnisse. Alle folgenden Anschaffungen sind original Canon.
Meine Liebe zur Natur musste in Form eines 100er Makro gestillt werden. Eine Aufnahmen sind im Album Natur zu finden.
Ein 17-40 Weitwinkelzoom folgte für Landschaftsaufnahmen.
Bei den Kursen, die meist in Fotostudios abgehalten wurde, kam ich in Kontakt mit professionellen Studioblitzanlagen und allem was dazu gehört. Ein 600si Blitz, ein 50er und 80er Portraitobjektiv und ein paar mobile Lichtformer waren die Auswirkung im Miniformat daraus. Immer wieder verfolge ich kreative Fotografen und ihre lehrreichen und inspirierenden Videos auf Youtube. Eine kleine Auswahl von meinen Portraits, bzw. was ich darunter verstehen, widme ich auch ein Album.
Das Telezoom 70-200 stand sehr lange auf der Wunschliste. Die Preise hielten mich lange Zeit ab, doch irgendwann hat man sich selbst überredet 😉 Bei vielen der Konzertaufnahmen kommt das Tele zum Einsatz.
Die letzte Anschaffung, das 24-70, steckt mittlerweile als Standard am Body. Das 24-105 steht seither nur mehr im Schrank.
Wenn ich heute nochmals meine Fotoausrüstung anschaffen müsste, wäre das 24-70 + 70-200 mein flexibles Set in f2.8 mit Priorität 1.